Pastorin & Kalaschnikow

Als ebook downloaden

Pastorin & Kalaschnikow

Dieser Krimi ist Auftakt zu der Serie Pastorin & Kalaschnikow.

Die Protagonisten sind Hauptkommissare des Kommissariats elf Dortmund.

Camilla von Stein geboren in Berlin hat in Marburg Theologie studiert. Als ihre Eltern ermordet werden, schlägt sie eine angebotene Ordination aus und wird Polizistin der höheren Laufbahn. Ihre besondere Gabe ist ihre Wandlungsfähigkeit. Sie passt sich an wie ein Chamäleon.

Karl Asch stammt aus Lüdenscheid, Kapitänleutnant zur See, U-Boot Kommandant der U235, Ausbilder auf der Gorch Fock. Nach einem Unfall geht der mehr oder weniger freiwillig zur Polizei. Seine besondere Gabe ist ein phänomenaler Geruchssinn.

Nebenfiguren: Marquard ist erster Hauptkommissar, kokainsüchtig, steht vor der Pensionierung, er protegiert Camilla.

Jakob Silbermann ist IP-Spezialist, Jude, ein Mann mit den sinnigen Sprüchen, religiös praktizierend in der jüdischen Gemeinde Dortmund.

Viktor Danforth, Schirrmeister, hemdsärmelig, erfahren, bevorzugt kurze Wege und schnelle Entscheidungen, würde gern erster Hauptkommissar werden, doch da sind Frau von Stein und Herr Asch im Weg.

Sascha Piepenbrink hatte es in Mecklenburg-Vorpommern zum Polizeimeister gebracht. Doch in Dortmund will nichts gelingen. Als Mann der Spurensicherung sucht er Mist, wo keine Kühe grasen.

Wilhelm von Stein, (Wilm) ist Pächter der Polizeikantine, Hobbyschmied, beschlägt die Pferde der berittenen Polizei.

Brigitte Clausen, Staatsanwältin, eloquent, integer, ständiger Konflikt mit Marquardt, den sie am liebsten zum Mond schießen würde, ist angetan von dem neuen Kommissar.

Der erste Fall: Ein Mann ist verschwunden. Die Ermittlungen laufen ins Leere. Camilla von Stein wird als verdeckte Ermittler eingesetzt.