Mein Plan ist kein Plan

ISBN 978-3945238080
bestellen

Mein Plan ist kein Plan

Einmal im Leben möchte Patrick Fichter "KEINEN PLAN" haben und einfach aufs Geratewohl durch die Welt reisen! Fremde Länder auf eigene Faust erkunden, fremde Sprachen erlernen, sich mit verschiedensten Leuten rund um unseren Globus unterhalten, neue Sichtweisen über das Leben kennenlernen und sich selbst ein Bild über die Welt machen.

So bricht er zunächst nach Australien auf, um dort als Skilehrer zu arbeiten und anschließend in das Backpackerleben einzutauchen. Von seinen Stationen in Australien, Malaysia, Singapur, Thailand, Neuseeland und schließlich den Fidschi-Inseln erzählt der Autor mitreißend und spannend und gibt dem Leser zudem wertvolle Reisetipps an die Hand.

Das Buch ist ein Plädoyer, sich einfach einmal treiben zu lassen und das Leben nicht immer streng zu planen. Die Erfahrungen des Autors können jedem Backpacker helfen, Fehler zu vermeiden, Geld zu sparen, Jobs zu finden und die faszinierendsten Reiseziele bequem zu erreichen.