Von Aachen bis Zürich

ISBN 978-3945238585
bestellen

 

Von Aachen bis Zürich - Europäische Städte in Kleingrafiken

Ein Bildband mit ausgewählten Exlibris-Grafiken.

IN MEMORIAM DR. WILFRIED GREWING
Originalradierung 2021
Dr. Wilfried Grewing (1928 - 2020) ist im Ruhrgebiet aufgewachsen und hat Krieg und Nachkriegshungerjahre überlebt. Danach begann sein rascher beruflicher Aufstieg; er arbeitete in verschiedenen Vorständen und Aufsichtsräten. Er leitete einen multinationalen Konzern und war bis ins hohe Alter Unternehmensberater.
1971 kaufte er die Burg Kakesbeck
nördlich von Lüdinghausen als Ruine. Aus Eigenmitteln finanzierte er den Wiederaufbau und brachte das Anwesen 2015 in eine Stiftung ein, die seine Arbeit für den Erhalt der Burg fortsetzt.
Mit Dr. Grewing verbindet mich eine über 20jährige produktive Freundschaft. Dieses Blatt soll an ihn und sein Lebenswerk erinner

 

Der Autor

Andreas Raub ist 1967 in Münster/Westf. geboren. Nach einer Ausbildung zum Buchbinder studierte er an der Fachhochschule Münster / FB visuelle Kommunikation u. a. bei Prof. Marian Vojska und Prof. Rolf Escher. Seit 1995 selbstständig als Auftragsmaler und Grafiker. Diverse Buchillustrationen und Einzel- und Gruppenausstellungen. In zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen im In- und Ausland vertreten. Ab 1998 Zusammenarbeit mit Dr. Wilfried Grewing: Historienmalereien und Wandmalereien Seit 2004 Mitglied der deutschen Exlibris-Gesellschaft 2019. Das Buch "50 aus 500" erschien im Verlag Utz Benkel anlässlich der Fertigstellung des 500sten Exlibris. 2020 Mitarbeit im Kuratorium der Dr. Grewing- Stiftung.